Preise & Garantie

Wie bei allen medizinischen Leistungen kann auch bei zahnärztlichen Arbeiten wohl die Sorgfalt der Arbeit, nicht aber der Erfolg der medizinischen Maßnahme garantiert werden.

 

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis folgende Gewährleistungen:

  • 2 Jahre für Füllungen
  • 5 Jahre Garantie für Keramikinlays und festsitzenden definitiven Zahnersatz

Voraussetzung:
Die von uns empfohlenen Kontroll- und Reinigungstermine müssen lückenlos eingehalten werden. Unfälle sind ausgeschlossen.

 

 

Taxpunktwert

Jede Leistung im Zahnärztetarif der SSO kann je nach Praxisstruktur, Personalaufwand, Infrastruktur und Dienstleistungen von CHF 1.00 – CHF 1.60 verrechnet werden.

In unserer Praxis wird ein Taxpunktwert von CHF 1.28 abgerechnet. Bei umfangreichen Behandlungen wird selbstverständlich auf Wunsch des Patienten ein schriftlicher Kostenvoranschlag erstellt.

 

 

Transparenz

Sie erhalten eine detaillierte Rechnung für die erbrachten Leistungen mit Taxpunktwert und Kopie des Lieferscheins unseres im Haus befindlichen Schweizer Dentallabors, sofern eine zahntechnische Arbeit angefertigt wurde.