Ihre Praxis für biologisch ganzheitliche Zahnmedizin

Suchen Sie einen biologischen Zahnarzt in der Schweiz für die Region Wil, Winterthur, Zürich oder St. Gallen?

Unsere Patienten aus den Kantonen St. Gallen, Appenzell, Thurgau und Zürich schätzen die jahrzehntelange Erfahrung von Zahnarzt Dr. med. Dent. Hubert Litter, Leiter der biologischen Zahnarztpraxis Swiss Biodent  in Wil, St. Gallen.

 

Unser umfassendes biologisch-zahnmedizinisches Angebot umfasst von A wie Amalgamentfernung (Austausch - Entgiftung) über  C wie Cerec-Verfahren für biokompatible Keramik-Füllungen in einer Sitzung bis Z wie  Zahnreinigung und Zahnersatz mit biologisch kompatiblen Materialien.

Wir ergänzen die klinische schulmedizinische Diagnostik mit biologischen Methoden wie Muskelreflextest (Kinesiologie), Neuraltherapie und regenerativen Therapien: Eigenbluttherapie sowie Magnetfeld- und Infrarottherapie.

Verstärkt wird unsere biologisch ganzheitliche Zahnarztpraxis in der Region Wil, St. Gallen, Winterthur, Zürich durch unsere High-Tech-Ausstattung wie 3D-Röntgen, Mundscanner (optischer Abdruck) und mehrere CAD-Keramik-Fräsmaschinen.

 

Die wichtigsten Grundsätze biologischer Zahnmedizin:
Metallfreiheit, Entzündungsfreiheit von Zähnen und Kiefer; Beachten der Zusammenhänge zwischen Zähnen und Organen; 
Bioverträglichkeit aller im Mund verwendeter Materialien.

 
  • Hallo Team Sonnenschein. Ich fühl mich sehr wohl und gut beraten. Jede Möglichkeit wird besprochen....mehr
    Manuela Hermann
  • Nach einer Krebserkrankung war ich auf der Suche nach einem biologischen Zahnarzt und obwohl mein...mehr
    Isabel Castillo de Härtinger
  • Die Behandlung bei Dr. Litter war super angenehm. In dieser biologischen Zahnarztpraxis fühlt man...mehr
    Andreas Zeller
  • Ich möchte mich von Herzen bei Dr.Litter und seinem Team bedanken für die kompetente und schnelle...mehr
    Doris Zürcher
  • Dr. Litter und sein Team sind stets sehr freundlich, arbeiten professionell und gehen auf die Patienten...mehr
    Daniel Defuns
  • Ich bin ein Angst Patient. Viele Jahre habe ich aus Angst keinen Zahnarzt mehr besucht. Dann bin ich...mehr
    Marco Broger
  • Sehr freundliche Praxis. Ich möchte nur noch zu Herrn Dr. Litter! Äusserst kompetend und freundli...mehr
    Vanessa Natale
  • Wirklich empfehlenswert! Ich bin von der Professionalität und der Kompetenz von Herrn Dr. Litter und...mehr
    K K_2
  • Sehr kompetenter Zahnarzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und eine Koryphäe auf dem...mehr
    Steffen N
  • Ich war mit den Behandlungen sehr zufrieden. Vielen Dank für die fachmännische und gute Arbeit. Ein...mehr
    Philip Höltschi
  • Dr. Litter is hands down the best dentist in the world - he is both technically the best doctor I...mehr
    C. S., Copenhagen
 

Anreise

Sowohl von Winterthur als auch von St. Gallen bestehen sehr komfortable Bahnverbindungen: 17 Minuten von Winterthur, 26 Minuten von St. Gallen. Unsere Praxis für biologische Zahnmedizin ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Wil SG entfernt.


Für die Anreise mit dem Auto (je ca. 25 Minuten von Winterthur und St. Gallen) finden sich im Umkreis von wenigen Gehminuten mehrere öffentliche Parkplätze.